Neue Materialien für erfolgreiche Flüchtlingshilfe!

Die Unterstützung erfolgreicher Integration von Flüchtlingen ist eines der Ziele der Tätigkeit der AFS-Flüchtlingshilfe-Stiftung.  Hier werden zwei neue Unterlagen vorgestellt!

Nun sind zum Beispiel im durch die Stiftung geförderten Projekt "Gemeinsam macht Gesundheit Spaß" des Diakoniewerks Oberösterreich Materialien in Deutsch / Arabisch und Deutsch / Farsi zum Thema Gesundheit / Gesundheitserziehung entstanden.

Die Unterlagen können via Email bei der Stiftung direkt heruntergeladen werden: https://www.afs-fluechtlingshilfe-stiftung.org/sonderprogramm/

Auch sind neue Materialien des ANU Bayern zum Thema "Bayern ist bunt. Bildung für nachhaltige Entwicklung mit Geflüchteten".

Zwölf Praxisbeispiele geben Anregungen für Bildungsprojekte mit Flüchtlingen und regt für weitere Bildungsangebote und neue Kooperationen an.  (Download)

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.