Aktuell suchen wir:

• Facebook / Social Media
  • Websupport
  • Online Sponsoring

Melden Sie sich bei uns office@afs-fluechtlingshilfe-stiftung.org

Sie können der AFS-Flüchtlingshilfe-Stiftung, abhängig von Ihren Fähigkeiten und Interessen, auf verschiedenste Art und Weise helfen.

Die Stiftung bietet Ihnen folgende Möglichkeiten zur Unterstützung von Flüchtlingen
  • Finanzielle Unterstützung
  • Persönliche Unterstützung
  • Organisatorische Unterstützung
Finanzielle Unterstützung
Der Antrieb für die Projekte ist natürlich Geld. Die Stiftung setzt bewiesenermaßen 90% der Spenden direkt für die Projekte ein. Nur ca. 10% fließen in administrative Tätigkeiten, wie z.B. die Wartung dieser Homepage oder die Information an Spender und Sponsoren. Alle administrativen Tätigkeiten werden von Freiwilligen durchgeführt!
Ihre Spende geht direkt an das jeweilige Projekt!
Persönliche Unterstützung
Freiwillige bilden das Rückgrat der Stiftung und ermöglichen die erfolgreiche Durchführung der Projekte.
Wenn Sie uns als Freiwillige/r unterstützen wollen, dann schreiben Sie uns !
Organisatorische Unterstützung
Organisationen wie z.B. AFS-Partner Organisationen oder andere Non-Profit Organisationen sind herzlich eingeladen mit der AFS-Flüchtlingshilfe-Stiftung zu kooperieren (derzeit gibt es aktive Kooperationen z.B. mit dem Roten KreuzCare Austria, und AMREF - African Medical and Research Foundation und Ärzte ohne Grenzen). Wir sind nicht nur an Erfahrungaustausch interessiert, sondern bitten um aktive Hilfe bei der Suche nach Flüchtlingsgruppen an Orten, wo große Hilfsorganisationen nicht mehr oder noch nie geholfen haben.
Deshalb suchen wir nach Kooperationspartnern in Ländern die entweder selbst Flüchtlinge aufnehmen oder zumindest ein Nachbarland eines solchen Landes sind.
Kontakt mit Organisationen vor Ort erleichtert uns die Einschätzung der Situation in Krisenregionen.
Schreiben Sie uns!